Titel Länge Format Dateigröße
Kontrast: "Durchbruch (Demo-Version 2005)" 4:08 min MP3, 128 kbps 4,0 MByte

Wie sich der Erstentwurf unseres GEWC-Nummer 1-Hits anhört ...

Als wir Mitte 2005 erste Songskizzen für unser drittes Kontrast-Album "Vision und Tradition" entwarfen, befand sich unter Dirks musikalischen Entwürfen auch ein druckvolles Demo namens "Computergott". Roberto erarbeitete parallel dazu einen Text, der klar in der Tradition unserer ironischen Club-Hits "Tod ... find' ich gut!" oder "Nr. 1 in der Hölle" stand.

Noch vor unserer gemeinsamen Session an der Nordsee im November 2005 nahmen wir daraufhin in Falkos Studio eine erste Version von "Durchbruch" auf, das in der finalen Fassung sogar den Spitzenplatz der "German Electronic Web Charts" (GEWC) erreichte. Zwischen dem Demo und dem fertigen Song lag schließlich noch eine Entwicklung von mehr als zwei Jahren.

Da wir Euch den Erstentwurf an dieser Stelle weltexclusiv zum kostenlosen Download des Monats April präsentieren, könnt Ihr sehr gut nachvollziehen, welch weiten Weg wir bis zum endgültigen "Durchbruch" noch gehen mussten.

 

zurück Klangproben